Alle Jugendwerke in NRW bieten Ferienfreizeiten (hauptsächlich in den Sommerferien) für Kinder und Jugendliche im Alter von 6- 18 Jahren an.
Die Ferienangebote der Jugendwerke werden zentral auf einer gemeinsamen Internetplattform unter www.jugendwerk-awo-reisen.de veröffentlicht.
Hier finden sich auch Fereinfreizeit - und Bildungsangebote anderer Jugendwerke aus ganz Deutschland.
Besonders wichtig sind uns hierbei unsere einheitlichen Qualitätsstandards, die im "Jederzeit wieder - Qualität der pädagogischen Ferienfahrten von JW und AWO" festgehalten sind.
Berteut werden unsere Freizeiten von ehrenamtlichen Teamer*innen. Habt ihr auch Lust eine Ferienfreizeit beim Juendwerk zu betreuen? Dann startet bei uns mit der Juleica (Jugendgruppenleiter*innenausbildung). Schulungen bieten die JW - Gliederungen in deiner Nähe an, also schau dort einfach mal auf die Internetseiten der Bezirksjugendwerke!